Eine Saison der Superlative fand ihren krönenden Abschluss: Alle unsere vier Teams kamen in die Zwischenrunde, wo Siege in beiden Gruppen gelangen. Am 20. März 2018 setzte sich diese Erfolgserie im Wiener Schachhaus fort: Erstmalig in der Geschichte unserer Schule gewannen wir das Finalturnier!

Mit ganz tollen Leistungen im Einsatz waren: Clemens Posselt, Niklas Kappel-Nowak, Florian Schmidt, Daniel Georgiev, Julian Wahlmüller, Aldar Mandzhiev, Markus Liszka, Moritz Moser, Florian Schnablegger, Peter Shan, Zeno Kujawa, Dimitri Buryak, Sara Toth, Altana Mandzhieva, Tobias Steiner, Yunyi Nan, Benjamin Posselt und Niko Bäcker.

Erfolgreicher Auftakt bei der Schach-Schülerliga

Mit 28 Meldungen startete am 1. Februar 2018 die Vorrunde der heurigen Wiener Schach-Schülerliga der Sekundarstufe II. Als einzige Schule sind wir dort mit vier Teams vertreten. Sensationell und einzigartig in der fast 40-jährigen Geschichte dieses Bewerbs: Alle unsere Teams (mit SchülerInnen aus zehn verschiedenen Klassen) schafften den Aufstieg in die Zwischenrunde der Top-12 – Gratulation!