url webuntis url webmail url lernplattform url skp
Vorladen der Bilder url webuntis url webmail url lernplattform url sir karl popper schule

Update: Leonard Atzl (8C) erreichte bei der Internationalen Chemieolympiade (ICHO) in Thailand eine Silbermedaille – herzlichen Glückwunsch!

Einen großartigen Erfolg feiert Leonard Atzl (8C) beim Bundeswettbewerb in Baden: Er erreichte den 2. Platz und die Silbermedaille knapp hinter Selbastian Kölbl aus der Steiermark. Herzliche Gratulation! Er kann nun im Juli bei der Internationalen Chemieolympiade in Thailand teilnehmen. Dazu wünschen wir ihm viel Erfolg!

Weiters haben Thaddaeus Newerkla und Till Abele, beide auch aus der 8c, teilnehmen können und sind im Mittelfeld gelandet. Auch ihnen gebührt eine herzliche Gratulation für diese schöne Leistung.

   

Landeswettbewerb

Am 27. April 2017 schaffte unser Chemieolympiadenteam den Gesamtschulsieg beim Landeswettbewerb in Wien: Leonard Atzl (2. Platz), Thaddäus Newerkla (3. Platz) und Till Abele (5. Platz) konnten sich in einem sehr starken Feld dieses Jahr für den Bundeswettbewerb in Baden (NÖ) qualifizieren.

Aufgrund der guten Leistungen von Kurt Kurat, Clara Stiller, Stephanie Müllauer, Magdalena Lederbauer, Benjamin Chen, Elias Weissenhofer und Florian Kögler konnte sich das Team auch den ersten Platz in der Schulwertung sichern.

Wir gratulieren allen TeilnehmerInnen sehr herzlich!