Wir sind eure Vertretung im Schuljahr 2020/21:

Weiters im Team: Katharina Kühr (7C), Florian Schmidt (8D), Max Jäch (8B)

Aktionen

  • Moodle Kurs: Infos/Updates, Videotutorials zu Moodle/MS Teams und VWA Datenbank auf Moodle unter »Sonstiges«
  • Alle Infos und Updates auf Instagram@wupsi_i
  • KIK: Kreativitäts- und Inspirationsklub

Das Ziel des KIKs besteht darin, kreative Interessen von SchülerInnen nicht nur zu unterstützen, sondern aktiv zu fördern – einerseits mittels einer im Frühling stattfindende Kunstausstellung und andererseits durch sogenannte »Portraits«.

Diese sollen das Leben und die Leidenschaft verschiedenster Menschen verbildlichen, die nicht dem typischen Büroleben nachgegangen sind, sondern dem, was ihnen am Herzen liegt – sei dies Kunst, Literatur oder Sport … all jene Richtungen, die »keine Zukunft garantieren«. Zukunft sollte aber auch das Träumen und Ausleben unserer Neugier und Interessen sein – und dies geht leider heutzutage etwas unter.

2020 war für viele von uns nicht das, was wir uns erhofften. Nähe und das Beisammensein machen die Adventszeit eigentlich aus, nur heuer müssen wir für jedermanns Gesundheit selbst in festlichen Zeiten Abstand halten. Wir als SV wollen folglich im Rahmen des KIKs eine Aktion starten, bei dir wir jeden Adventsonntag Videos hochladen, die das Gemeinschaftsgefühl an unserer Schule trotz der Pandemie stärken und ein wenig Licht in diesen mittlerweile etwas düsteren Alltag schaffen sollen:

Wir wünschen allen SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021!

Adam El-Hamalawi: Video-/Tonkunst

» Einfach machen! Nichts ist je fertig. Nur veröffentlicht.« Adam El-Hamalawi ist Absolvent der SKP 2018 und derzeitiger Student an der FH St. Pölten für Medientechnik.

  • Was macht die Videokunst für dich so besonders? »Ein Foto hat nur einen visuellen Eindruck […], ein Video mit Ton hat einen visuellen und einen auditiven Eindruck. Es ist die beste Art, sich an etwas zu erinnern. […] Was man dabei tut, ist eine Geschichte erzählen.«
  • Tipps & Tricks für VideokünstlerInnen unter euch: »Kollaboriert. Tauscht euch aus.«