Schule
Startseite Terminkalender Schulprofil Leitlinien Begabungsentwicklung Auszeichnungen Virtueller Rundgang
Angebote
Wiedner Unterstufe Wiedner Oberstufe Schulautonome Gegenstände Unverbindliche Übungen Tagesbetreuung Bibliothek
Aktivitäten
Exkursionen & Workshops Veranstaltungen Reisewochen Experts go Wiedner/Popper Erasmus+ Kreative Köpfe Sportliches ... und was es sonst noch gibt
Begabungsförderung
Begabungs- und Begabtenförderung Projekte Olympiaden und Wettbewerbe VWA/ABA-Auszeichnungen Ringvorlesungen Chor und Konzert
Team
Verwaltung LehrerInnenteam Beratung und Betreuung Schulärztin Schulpartner
Service
Buchungssystem Organisatorisches / Downloads Tutor:innensystem Hausordnung Kontakt / Impressum

Sprachreise nach Nizza

 

In der zweiten Schulwoche ging es für Teile der 7CD und der 8AB nach Nizza an die Côte d’Azur, um dort eine Woche zusammen zu verbringen, eine Sprachschule zu besuchen, Neues über die Kultur zu lernen und das schöne Wetter zu genießen.

Veröffentlicht am 7. Oktober 2017

Ein Bericht (inkl. Fotos) von Sandro Querno (7D)

Gewohnt haben wir bei Gastfamilien, von denen wir auch typisch französisch bekocht wurden. Am Vormittag hatten wir üblicherweise zwischen 8.30 und 12.00 Sprachunterricht im Herzen Nizzas, bei dem wir unsere Sprachkenntnisse verbessern konnten und auch viel über die Kultur der Côte d’Azur und Nizza sowie einiges über französische Politik gelernt haben.

Die Nachmittage wiesen dann ein buntes Programm auf – wie zum Beispiel eine Stadtführung durch Nizza, einen Besuch in Cannes und der Île Ste. Marguerite und einen Abstecher nach Monaco. Am Donnerstag haben wir den ganzen Tag genützt, um die Parfumerie Fragonard in Grasse zu besichtigen, nach Gourdon und St. Paul de Vence zu fahren und dort auch ein bisschen einkaufen zu gehen, um das ein oder andere Mitbringsel zu besorgen.

Nach einer Woche voller Sonnenschein, toller Erfahrungen und viel Französischsprechen ging es dann wieder zurück ins kalte Wien und in den Schulalltag.

Wir benutzen Cookies
Diese Webseite benützt einige wenige automatische gesetzte Cookies seitens des verwendeten CMS (die von unserer Seite aus aber weder ausgewertet noch verarbeitet werden), und bindet mit GoogleFonts sowie FontAwesome zwei externe Quellen ein. Sie können dies ablehnen, möglicherweise stehen manche Funktionalitäten der Webseite dann jedoch nicht mehr zur Verfügung.