Schule
Startseite Terminkalender Schulprofil Leitlinien Begabungsentwicklung Virtueller Rundgang
Angebote
Tagesbetreuung Schulzweige Wiedner Oberstufe Schulautonome Gegenstände Bibliothek Zusatzangebote
Schulalltag
Newsflash Wettbewerbe Exkursionen Projekte Kreative Köpfe Veranstaltungen Reisewochen Fotogalerien
Unser Team
Verwaltung LehrerInnenteam Klassen Schulpartner
Service
Anmeldung 1. Klasse Buchungssystem Organisatorisches / Downloads Modulverzeichnis Hausordnung Kontakt / Impressum
Externisten

Am 3. Juni 2019 durfte die 2B und die 2C ihr Wissen über den Wald auf die Probe stellen, das sie sich im Verlauf dieses Jahres im Biologieunterricht angeeignet hatten. Geführt von Förstern und begleitet von den LehrerInnen Prof. Fischl, Prof. Janner, Prof. Ransdorf und Prof. Vasiljevic galt es, rund um den Cobenzl an verschiedenen Stationen allerlei Aufgaben zu lösen.

So mussten die Lebewesen im Wald in die richtige Beziehung zueinander gebracht, Früchte den richtigen Bäumen zugeordnet und diverse Holz- und Borkenarten erkannt werden. Doch auch der Spaß kam nicht zu kurz: So musste eine Gruppe es schaffen, auf einem Baumstumpf dicht gedrängt fünf Sekunden lang stehen zu bleiben, ohne herunter zu fallen; oder Föhrenzapfen waren in verschiedene Körbe zu werfen. Für manche der Burschen waren die Arbeitsgeräte, die uns vorgestellt wurden, am beeindruckendsten, wie z.B. die Motorsäge – und auch die Sicherheitshose, die so gebaut ist, dass eine Motorsäge sofort zum Stillstand kommt, wenn sie in deren Stoff schneidet.

Gekrönt wurde der Lehrausgang von prachtvollem Wetter, einem abschließenden Eis und der Aussicht, vielleicht durch gute Leistungen einen Preis gewonnen zu haben!

Wir benutzen Cookies
Diese Webseite benützt einige wenige automatische gesetzte Cookies seitens des verwendeten CMS (die von unserer Seite aus aber weder ausgewertet noch verarbeitet werden), und bindet mit GoogleFonts sowie FontAwesome zwei externe Quellen ein. Sie können dies ablehnen, möglicherweise stehen manche Funktionalitäten der Webseite dann jedoch nicht mehr zur Verfügung.