Schule
Angebote
Schulalltag
Unser Team
Service
Externisten

Am 12. Dezember besuchten wir die Ägyptische Sammlung im Kunsthistorischen Museum. Dort haben wir viel Spannendes über die alte Hochkultur der Ägypter gelernt. Wir konnten antike Gegenstände bestaunen, die bis zu 5.000 Jahre alt sind.

Es gab kostbare Statuen bis hin zu einfachen Werkzeugen und Alltagsgegenständen zu sehen. Auch Mumien durften nicht fehlen. Besonders gut haben uns die reich verzierten Sarkophage gefallen. Es gab auch eine Grabkammer, welche man von innen bewundern konnte. Am Ende der Führung durften wir sogar einen nachkonstruierten Papyrus in der Hand halten.

Bei der Führung haben wir viel Neues über das Leben der alten Ägypter gelernt und der Ausflug hat sehr viel Spaß gemacht.

Wir benutzen Cookies
Diese Webseite benützt einige wenige automatische gesetzte Cookies seitens des verwendeten CMS (die von unserer Seite aus aber weder ausgewertet noch verarbeitet werden), und bindet mit GoogleFonts sowie FontAwesome zwei externe Quellen ein. Sie können dies ablehnen, möglicherweise stehen manche Funktionalitäten der Webseite dann jedoch nicht mehr zur Verfügung.