Im Rahmen des Turnunterrichts der Mädchen der 1C fand am 14.02.2024 eine Exkursion in die Boulderbar (Wien 1100) statt. Uns gefiel besonders, dass es nicht nur ein Erdgeschoß, sondern auch einen 1. Stock gab. Die moderne Anlage umfasst einen Eingangsbereich, der auch eine Bar bzw. ein Café ist, einen Schuhverleih, Umkleidekabinen, Spinde und einen großen Boulderbereich.

Vor allem nützlich für uns als Gruppe war, dass man für die Spinde kein Pfand zahlen musste und dass der Schuhverleih ohne Anstehen und Mitarbeiter funktionierte. Man musste sich die Schuhe der richtigen Größe aus dem Regal holen und nach dem Verwenden in eine Lade stecken. Unsere Turnlehrerin Fr. Prof. Prindl brachte uns gleich am Anfang die Grundregeln fürs Bouldern bei und machte mit uns ein 10-minütiges Warm-up. Danach durften wir frei bouldern. Bei Bedarf half sie uns auch bei individuellen Routen und Schwierigkeiten. Alles in allem war es eine wundervolle Exkursion und laut einigen Mädchen viel zu schnell vorbei.