Schule
Startseite Terminkalender Schulprofil Leitlinien Begabungsentwicklung Virtueller Rundgang
Angebote
Tagesbetreuung Schulzweige Wiedner Oberstufe Schulautonome Gegenstände Bibliothek Zusatzangebote
Schulalltag
Newsflash Wettbewerbe Exkursionen Projekte Kreative Köpfe Veranstaltungen Reisewochen Fotogalerien
Unser Team
Verwaltung LehrerInnenteam Klassen Schulpartner
Service
Anmeldung 1. Klasse Buchungssystem Organisatorisches / Downloads Modulverzeichnis Hausordnung Kontakt / Impressum
Externisten

Ein Beitrag von Dorothea Fritsche

Es war ein sehr angenehmer Tag für einen Ausflug. Es regnete nicht, es war sonnig und es war nicht kalt. Wir trafen uns mit Fr. Prof. Seebauer und Fr. Prof. Kos um 8:45 am Hauptbahnhof, da wir mit der Linie U1 zum Praterstern fuhren. Von dort aus gingen wir zur Prater Hauptallee, denn dort startet der Stadtwanderweg 9.

Der Weg führte an einer großen Wiese vorbei und dann weiter an einem Teich. In diesem schwammen ganz viele Enten und ich sah auch einen Reiher. Anschließend wanderten wir in einen nahegelegenen Wald. Viele Bäume hatten schon braune, rote und gelbe Blätter und einige Blätter lagen am Waldboden. Als wir einige Zeit durch den Wald gingen, kamen wir zu einer Wiese. Dort jausneten wir und manche Schüler spielten Fußball. Nach etwa einer Stunde Pause gingen wir wieder zurück. Als erstes durch den Wald, dann auf die Prater Hauptallee und anschließend mit der U1 zu unserer Schule. Der heutige Tag war sehr schön und hoffentlich machen wir bald wieder einen Schulausflug.

Wir benutzen Cookies
Diese Webseite benützt einige wenige automatische gesetzte Cookies seitens des verwendeten CMS (die von unserer Seite aus aber weder ausgewertet noch verarbeitet werden), und bindet mit GoogleFonts sowie FontAwesome zwei externe Quellen ein. Sie können dies ablehnen, möglicherweise stehen manche Funktionalitäten der Webseite dann jedoch nicht mehr zur Verfügung.