Verblüffte Jugendliche und deren Eltern erkundigten sich immer wieder, ob das, was sie da sahen, wirklich Unterricht war.

Ja, so geht Koso: die 5c spielte den Tower of Power, ein Spiel, das jede Gruppe vor große Herausforderungen stellt und Fragen aufwirft, über die in Folge reflektiert wird: »Wie wollen wir miteinander sprechen?«, »Was ist uns in der Zusammenarbeit wichtig?« oder »Wer führt hier eigentlich?«. Die Antworten sind der Schlüssel zum lustvollen »Teaming«. Und schlussendlich waren sogar die SchülerInnen verblüfft, wie leichter sie die Aufgabe ohne verbale Kommunikation lösen konnten und überlegten in der Abschluss-Reflexion, was dazu führt, dass die Zufriedenheit der Gruppenmitglieder wächst.