SSD

Unser Schulsanitätsdienst als bestes Gesundheitsprojekt ausgezeichnet

Der Österreichische Verband für Gesundheits- und Krankenpflege hatte einen Wettbewerb für gesundheitsbezogene Schulprojekte ausgeschrieben. Nun gibt es in unserer Schule schon seit einigen Jahren einen Schulsanitätsdienst, bei dem Schüler und Schülerinnen ihr Wissen in Erster Hilfe frisch halten und durch Zusatzausbildungen erweitern. Dadurch können sie im Schulalltag verletzten oder plötzlich erkrankten KollegInnen zur Seite stehen und sind auch stets bei Schulveranstaltungen wie Schulball und Sportfest in Bereitschaft. Es wurde eine Beschreibung und ein Tätigkeitsbericht des Schulsanitätsdienstes bei diesem Wettbewerb eingereicht und als das beste Projekt befunden.

Die Ehrung erfolgte im Rahmen des Tages der Gesundheitsberufe und war eine willkommene Motivation für die jungen Menschen, die oft einen beträchtlichen Teil ihrer Freizeit für diesen Dienst am Mitmenschen zur Verfügung stellen!

Gratulation!

-ar-