Ganz unter dem Motto »Girls, run fast!« fand am Sonntag, den 27. Mai 2018, der 31. ASICS Österreichische Frauenlauf® in Wien statt. 85 laufwillige Schülerinnen und 9 laufwillige Lehrerinnen unserer Schule begaben sich gemeinsam mit rund 33.000 anderen Läuferinnen auf die 5 km lange Strecke quer durch das grüne Herz Wiens, den Praterpark. Bei fast 30°C war die schattenspendende Allee mehr als willkommen. Doch trotz der Hitze hielten alle durch und konnten strahlend durchs Ziel laufen. Als Belohnung gab es eine Medaille, eine Rose und das Gefühl, es geschafft zu haben.

Es war ein großartiges Laufevent und wir gratulieren allen Finisherinnen zu ihren großartigen Leistungen! Wir freuen uns auf nächstes Jahr, wenn wir wieder mit euch gemeinsam eure Lauf-Leidenschaft feiern dürfen.

Anmeldung

Heuer findet bereits der 31. Österreichische Frauenlauf® statt. Lauf mit am 27. Mai 2018 in Wien und feiere gemeinsam mit deinen Mitschülerinnen, Familie, Freunden und tausenden Teilnehmerinnen deine ganz persönliche Geschichte und deine Lauf-Leidenschaft mit uns. Eine Anmeldung zum diesjährigen Frauenlauf kann auch über unsere Schule erfolgen.

Anmeldungen sind ab sofort bei Fr. Prof. Vesper möglich – das Formular kann auch hier heruntergeladen werden.

Beitragsbild: Tirachard Kumtanom from Pexels