Am 9. Mai 2019 hatten wir die Ehre, eine ehemalige Schülerin unserer Schule bei uns zu begrüßen: Frau Lily Renée Phillips wurde 1921 geboren und lebt heute in New York. Sie ging zwischen 1931 und 1938 in unsere Schule, ehe sie mit einem Kindertransport ihre Heimat Richtung England verlassen musste.

Fr. Phillips war Pionierin im Bereich Comics. Derzeit befindet sich eine sehenswerte Ausstellung, kuratiert von Sabine Berner und Dr. Michael Freund, im Annex des Jüdischen Museums. Details über ihr Leben findet man unter https://www.newsweek.com/real-life-comic-book-superhero-74267

Photocredit: A. Phillips (v.l.n.r: Mag. Windischhofer, Dr. Freund, Rick Phillips (Sohn), Dir. Scheiber; vorne: Lily Renée Phillips)