Schule
Startseite Terminkalender Schulprofil Leitlinien Begabungsentwicklung Virtueller Rundgang
Angebote
Tagesbetreuung Schulzweige Wiedner Oberstufe Schulautonome Gegenstände Bibliothek Zusatzangebote
Schulalltag
Newsflash Wettbewerbe Exkursionen Projekte Kreative Köpfe Veranstaltungen Reisewochen Fotogalerien
Unser Team
Verwaltung LehrerInnenteam Klassen Schulpartner
Service
Anmeldung 1. Klasse Buchungssystem Organisatorisches / Downloads Modulverzeichnis Hausordnung Kontakt / Impressum
Externisten

Am 22.10. fand eine Fortbildung zum Thema »Gender und Diversität« für die LehrerInnen aus Mathematik und den Naturwissenschaften statt. Das Hauptthema der Fortbildung war es, wie der Unterricht in diesen Fächern noch gender- und diversitätssensibler gestaltet werden kann.

Dadurch soll erreicht werden, dass noch mehr SchülerInnen ihre Begeisterung für Mathematik und Naturwissenschaften entdecken und entfalten können. Die Fortbildung wurde geleitet von Dipl.-Ing.in Elke Szalai, die seit vielen Jahren in diesem Bereich aktiv forscht und arbeitet. Auf das Thema Gender & Diversität wird unsere Schule auch in den kommenden Jahren einen verstärkten Fokus legen, um das vielfältige Potenzial in der Schule zu nutzen.

Wir freuen uns auf die weitere Entwicklung in diesem Bereich und bedanken uns bei Frau Szalai für den bereichernden Nachmittag!

Wir benutzen Cookies
Diese Webseite benützt einige wenige automatische gesetzte Cookies seitens des verwendeten CMS (die von unserer Seite aus aber weder ausgewertet noch verarbeitet werden), und bindet mit GoogleFonts sowie FontAwesome zwei externe Quellen ein. Sie können dies ablehnen, möglicherweise stehen manche Funktionalitäten der Webseite dann jedoch nicht mehr zur Verfügung.