Schule
Angebote
Schulalltag
Unser Team
Service
Externisten

Das Wiedner Gymnasium/Sir Karl Popper Schule wurde erneut mit dem Young Science Gütesiegel ausgezeichnet. Wir sind seit 2012 eine der 22 Forschungspartnerschulen Österreichs, darunter befinden sich sieben Gymnasien.

Die hervorragende Zusammenarbeit mit Forschungsstätten wie österreichische Universitäten, das Institute of Technologie Austria Klosterneuburg oder die ZAMG sowie die Integration forschenden Lernens in das Schulprofil und das Wahlmodulangebot sowie verschiedensten Projekten wurde damit erneut gelobt und gewürdigt.

Die feierliche Übergabe des Zertifikats und der Partnerschultafel erfolgte am 13.10.2022 an der PH Wien durch Vertretung des BMBWF und des OEAD. Valentina Klein nahm gemeinsam mit Prof. Hackl und Direktor Scheiber den Preis entgegen. Wir sind stolz auf diese Auszeichnung. Ein großes DANKE allen Lehrpersonen und Schüler:innen, die diese Forschungszusammenarbeit fördern und nutzen.

Fotocredit: OeAD/APA-Fotoservice/Rastegar
Fotograf/in: Arman Rastegar

Wir benutzen Cookies
Diese Webseite benützt einige wenige automatische gesetzte Cookies seitens des verwendeten CMS (die von unserer Seite aus aber weder ausgewertet noch verarbeitet werden), und bindet mit GoogleFonts sowie FontAwesome zwei externe Quellen ein. Sie können dies ablehnen, möglicherweise stehen manche Funktionalitäten der Webseite dann jedoch nicht mehr zur Verfügung.