Vom 9. bis 13. Oktober waren #ErasmusDays: Ganz Europa feiert in dieser Aktionswoche das »Erasmus+«-Programm. Auch unsere Schule beteiligte sich und führte einige Aktionen durch.

• Montag und Dienstag gab es die Möglichkeit, vom ERASMUS-Koordinator über mögliche Auslandsaufenthalte beraten zu werden.
  • Am Mittwoch erfolgte im Zuge der #ErasmusAktiv-Challenge eine Flurreinigung rund um das Schulgebäude. Dabei wurde einiges an Müll gesammelt und ein ukrainischer Pass gefunden, der hoffentlich wieder den Weg zurück zum Besitzer findet.
  • Donnerstag und Freitag beraten und erzählen ehemalige »Outgoings«, also SchülerInnen unserer Schule, die im Ausland waren, über ihre Erfahrungen (Biologiesaal 1):
    • Donnerstag:
      10 Uhr Pause: Englisch-Sprachige Länder