Schule
Startseite Terminkalender Schulprofil Leitlinien Begabungsentwicklung Virtueller Rundgang
Angebote
Tagesbetreuung Schulzweige Wiedner Oberstufe Schulautonome Gegenstände Bibliothek Zusatzangebote
Schulalltag
Newsflash Wettbewerbe Exkursionen Projekte Kreative Köpfe Veranstaltungen Reisewochen Fotogalerien
Unser Team
Verwaltung LehrerInnenteam Klassen Schulpartner
Service
Anmeldung 1. Klasse Buchungssystem Organisatorisches / Downloads Modulverzeichnis Hausordnung Kontakt / Impressum
Externisten

Ihr Kinderlein kommet … oder so ähnlich hieß es am 15. Dezember in der Schulbibliothek. Denn wenn die Schübis rufen, dann kommen sie: die 3. und 5. Klassen. Diese wurden von den Schübis zum Punschtrinken eingeladen, um ihnen als neu zusammengewürfelte Klassen ein Zusammensein in gemütlicher Atmosphäre zu ermöglichen.

Die Schübis schenkten fleißig Punsch aus, es wurde gelacht, Weihnachtslieder wurden gesungen, und für eine Pause war der schulische Stress vergessen. Die Veranstaltung war ein Erfolg, und die Schübis haben einmal mehr bewiesen, dass sie nicht nur in der Weihnachtszeit, sondern das ganze Jahr über unersetzbare Helfer:innen sind.

Bibliotheksweihnacht

Nach dem großen, aber auch anstrengenden, Erfolg des Schübi-Punsches waren nun unsere fleißigen Schübis dran, gemeinsam gemütlich die Weihnachtsstimmung in der Bibliothek zu genießen. Und so luden wir Bibliothekarinnen unsere Helferlein wie jedes Jahr zu Punsch, Kuchen, Knabbereien und Mini-Pizzen ein. In gemütlicher Runde konnten die Schübis gemeinsam entspannen, lachen und Christbaumschmuck aus Buchseiten basteln. Als süße Überraschung erhielt jeder Schübi ein Sackerl mit Naschsachen – eine kleine Geste der Wertschätzung für ihr engagiertes Wirken das ganze Jahr über.

 

Wir benutzen Cookies
Diese Webseite benützt einige wenige automatische gesetzte Cookies seitens des verwendeten CMS (die von unserer Seite aus aber weder ausgewertet noch verarbeitet werden), und bindet mit GoogleFonts sowie FontAwesome zwei externe Quellen ein. Sie können dies ablehnen, möglicherweise stehen manche Funktionalitäten der Webseite dann jedoch nicht mehr zur Verfügung.