Die 6b erreicht beim Citizen Science Award 2016 mit der Teilnahme am Projekt »Abenteuer Faltertage« einen hervorragenden 3. Platz. Wie bereits im Vorjahr konnte die Klasse (damals 5b) beim Citizen Science Award mit ihrer Gemeinschaftsleistung überzeugen.

Beim Projekt »Abenteuer Faltertage« war die Herausforderung, möglichst viele Tagfalter fotografisch zu dokumentieren und zu bestimmen. Dabei kam es sowohl auf die Anzahl der gemeldeten Individuen als auch auf die Anzahl der verschiedenen Arten an. Mit über 400 Meldungen (von insgesamt 16.000) zeigte die 6b überdurchschnittliches Engagement, das auch belohnt wurde.

Wir gratulieren herzlich!

Abenteuer Faltertage