Schule
Startseite Terminkalender Schulprofil Leitlinien Begabungsentwicklung Virtueller Rundgang
Angebote
Tagesbetreuung Schulzweige Wiedner Oberstufe Schulautonome Gegenstände Bibliothek Zusatzangebote
Schulalltag
Newsflash Wettbewerbe Exkursionen Projekte Kreative Köpfe Veranstaltungen Reisewochen Fotogalerien
Unser Team
Verwaltung LehrerInnenteam Klassen Schulpartner
Service
Anmeldung 1. Klasse Buchungssystem Organisatorisches / Downloads Modulverzeichnis Hausordnung Kontakt / Impressum
Externisten

Herzlichen willkommen heißen wir unsere neuen Schulbienen! Kurz vor den Ferien wurden zwei Bienenvölker angeschafft, welche in Zukunft von den Biologie-LehrerInnen und SchülerInnen betreut und erforscht werden.

Da in der Schule (noch) kein guter Platz gefunden werden konnte, sammeln sie ihren Honig bis auf weiteres im ehemaligen Friedhof St. Marx. Dieser ist sehr gut mit der 18er-Linie zu erreichen und bietet nun, neben dem Mozart-Grab, einen weiteren Grund für zukünftige Exkursionen. Im Sommer und Herbst wurden und werden die beiden Völker mit Zuckerwasser gestärkt und gegen die Varroamilbe behandelt. Auch eine kleine Ameiseninvasion wurde bereits erfolgreich abgewehrt. Somit sollten sie gut durch den Winter kommen um im Frühling bereit für unsere SchülerInnen zu sein.

Ein herzliches Dankeschön an den Popper-Verein, welcher uns den Kauf und die dazugehörige Imker-Ausbildung für die betreuenden Lehrkräfte finanziell ermöglichte.

Wir benutzen Cookies
Diese Webseite benützt einige wenige automatische gesetzte Cookies seitens des verwendeten CMS (die von unserer Seite aus aber weder ausgewertet noch verarbeitet werden), und bindet mit GoogleFonts sowie FontAwesome zwei externe Quellen ein. Sie können dies ablehnen, möglicherweise stehen manche Funktionalitäten der Webseite dann jedoch nicht mehr zur Verfügung.