Von 9. bis 18. September waren SchülerInnen der sechsten und siebten Klassen im Rahmen eines Austauschprogrammes in Italien.

Das erste Ziel der Reise war Treviso, wo man sehr freundlich von den Austauschschülern und deren Familien begrüßt wurde. Am Samstag und Sonntag stand Sightseeing auf dem Programm, so wurden Venedig und Treviso besichtigt, wobei die italienischen SchülerInnen Führungen auf Deutsch vorbereitet hatten. In der Nacht von Sonntag auf Montag trat man die Reise nach Capraia, einer kleinen italienischen Insel in der Nähe von Elba an. Dort wurde am Projekt „Scuole Outdoor in Rete“ teilgenommen, bei dem Schulklassen die Insel besuchen und dort, mit Aktionen wie der Sanierung eines Wanderwegs, die Lebensqualität der Insel verbessern.  Auf Capraia standen unter anderem Schnorcheln, ein Orientierungslauf, Arbeit am Wanderweg, Schwimmen, ein Kochseminar, Wandern und ganz viel Spaß auf dem Programm.

Auf jeden Fall eine sehr gelungene Reise!
Vielen Dank an Prof. Knechtelsdorfer für die Organisation und Prof. Benes für die Begleitung!

Zeno Kujawa, 7A

Poster klein