In der zweiten Schulwoche ging es für Teile der 7CD und der 8AB nach Nizza an die Côte d’Azur, um dort eine Woche zusammen zu verbringen, eine Sprachschule zu besuchen, Neues über die Kultur zu lernen und das schöne Wetter zu genießen.

Ein Bericht (inkl. Fotos) von Sandro Querno (7D)

Gewohnt haben wir bei Gastfamilien, von denen wir auch typisch französisch bekocht wurden. Am Vormittag hatten wir üblicherweise zwischen 8.30 und 12.00 Sprachunterricht im Herzen Nizzas, bei dem wir unsere Sprachkenntnisse verbessern konnten und auch viel über die Kultur der Côte d’Azur und Nizza sowie einiges über französische Politik gelernt haben.

Die Nachmittage wiesen dann ein buntes Programm auf – wie zum Beispiel eine Stadtführung durch Nizza, einen Besuch in Cannes und der Île Ste. Marguerite und einen Abstecher nach Monaco. Am Donnerstag haben wir den ganzen Tag genützt, um die Parfumerie Fragonard in Grasse zu besichtigen, nach Gourdon und St. Paul de Vence zu fahren und dort auch ein bisschen einkaufen zu gehen, um das ein oder andere Mitbringsel zu besorgen.

Nach einer Woche voller Sonnenschein, toller Erfahrungen und viel Französischsprechen ging es dann wieder zurück ins kalte Wien und in den Schulalltag.