Am 7. November 2014 war der Bestsellerautor Giuseppe Catozzella am Wiedner Gymnasium zu Gast. Catozzella ist Anti-Mafia-Journalist, UN-Flüchtlingsbotschafter und arbeitet mit den größten italienischen Verlagen (Mondadori, Feltrinelli) zusammen.

2014 Catozzella 01   2014 Catozzella 02   2014 Catozzella 03

Sein aktuelles Buch "Sag nicht, dass du Angst hast", das er uns vorstellte (im ital. Original "Non dirmi che hai paura", 2014) wurde mehrfach ausgezeichnet und erschien bereits in 20 Ländern in Übersetzung. Die Rechte für die Verfilmung sind verkauft.

Die SchülerInnen der 4D, 5E und 7CD hatten das Buch zuvor gelesen und stellten viele interessierte Fragen. Im Anschluss gab es die Gelegenheit, sich die Bücher vom Autor signieren zu lassen und ein paar Worte mit ihm zu wechseln – auf Italienisch oder Englisch.

-au-