»Tauche ein ins Schulfest« – dieser Einladung folgten am 23.06. zahlreiche SchülerInnen, Lehrpersonen und Eltern. Zum ersten Mal seit vier Jahren fand das Schulfest, diesmal unter dem Motto »Under the Sea«, wieder statt. Organisiert und durchgeführt von den 6. Klassen des Wiedner Gymnasiums, erwartete die BesucherInnen ein vielfältiges Programm.

Sowohl im Hof als auch im gesamten Erdgeschoss gab es zahlreiche Programmpunkte, die Spiel und Spaß versprachen. Eine Tombola bot großartige Preise, etwa Gutscheine für die Therme Wien oder Madame Tussauds. Am Kuchenbuffet konnte man die wunderbaren Torten und Kreationen des Backwettbewerbs bewundern und kosten. Im Festsaal fand am späteren Nachmittag noch ein Konzert von SchülerInnen statt, das den Raum förmlich zum Beben brachte.

Neben Unterhaltung war selbstverständlich auch für Speis und Trank gesorgt. Der guten Laune und dem gelungenen Programm konnte auch das Wetter keinen Strich durch die Rechnung machen, das leider das Motto etwas zu wörtlich genommen hat. Aber auch hierfür hatten die organisierenden Klassen einen Plan, sodass das Fest nicht im Wasser versank, sondern kurzfristig vom Hof in den Festsaal umzog.

Ein herzliches Dankeschön gebührt allen BesucherInnen und allen, die einen Beitrag geleistet haben, vor allem all jenen, die am Backwettbewerb teilgenommen haben. Ein besonders großes Lob ist den SchülerInnen der 6ABE auszusprechen, die hier über sich hinausgewachsen sind und viel Zeit und Arbeit investiert haben, um einen wunderbaren Nachmittag für alle zu schaffen.