Schule
Startseite Terminkalender Schulprofil Leitlinien Begabungsentwicklung Virtueller Rundgang
Angebote
Tagesbetreuung Schulzweige Wiedner Oberstufe Schulautonome Gegenstände Bibliothek Zusatzangebote
Schulalltag
Newsflash Wettbewerbe Exkursionen Projekte Kreative Köpfe Veranstaltungen Reisewochen Fotogalerien
Unser Team
Verwaltung LehrerInnenteam Klassen Schulpartner
Service
Anmeldung 1. Klasse Buchungssystem Organisatorisches / Downloads Modulverzeichnis Hausordnung Kontakt / Impressum
Externisten

Am 7. Dezember 2017 fand das Vorbereitungsturnier für den im April stattfindenden UNIQA Handball-Schulcup in der Wiener Stadthalle statt.

Für unsere Mädels, die heuer zum ersten Mal überhaupt dabei waren und auch in dieser Konstellation zuvor nur im Rahmen der unverbindlichen Übungen Handball gespielt haben, war alles neu und aufregend: ein größeres Spielfeld, bereits turniererfahrene Mannschaften und Vereinsspielerinnen. Die Erwartungen waren demnach nicht sehr hoch geschraubt. Der Spaß und gemeinsam als Team neue Erfahrungen zu sammeln standen im Vordergrund.

Doch dass die Mädchen des Wiedner Gymnasiums nicht zu unterschätzen sind, bemerkten bald auch die anderen Teams. Durch konsequente Teamarbeit und eine starke Abwehr gelang es unserer Mannschaft – trotz Außenseiterrolle –, sogar den 1. Platz in der Kategorie »ohne Vereinsspieler« zu erzielen und letztlich Gesamtvierte zu werden!

Mit diesen hervorragenden Ergebnissen blicken wir nun gespannt auf den bevorstehenden Schulcup. Bis dahin wird weiterhin fleißig trainiert. Wir drücken für den Handball-Schulcup am 18. April 2018 fest die Daumen und wünschen viel Erfolg!

Wir benutzen Cookies
Diese Webseite benützt einige wenige automatische gesetzte Cookies seitens des verwendeten CMS (die von unserer Seite aus aber weder ausgewertet noch verarbeitet werden), und bindet mit GoogleFonts sowie FontAwesome zwei externe Quellen ein. Sie können dies ablehnen, möglicherweise stehen manche Funktionalitäten der Webseite dann jedoch nicht mehr zur Verfügung.