Unsere Schule nahm auch heuer wieder am Mathematik-Teamwettbewerb »Bolyai« teil. Über 80 Schüler*innen unserer Schule stellten sich in Teams bestehend aus 2-4 Personen der mathematischen Herausforderung.

Im Österreich-Vergleich waren unsere Teams außerordentlich erfolgreich. So schafften es in der Stufe 8 ein Team, in den Stufen 7, 9, 10, 11 und 12 sogar jeweils zwei Teams unter die TOP 6!

Das Team „Hawaii“ (Maximilian, Paul, Alexander, Mika) aus der 3. Klasse konnte österreichweit sogar gewinnen und haben sich somit für das internationale Finale in Budapest qualifiziert! Die Teams „VNA“ (Viktoria, Nikolay, Amaliia), „Atheistische Gesellschaft“ (Egon, Philipp, Nicolas, Kei), „?“ (Ingrid, Kaia, Donata, Karoline) sowie das Team „42 Plus“ (Maximilian, Zirui, Lorenz, Kunchen) konnten in ihrer Altersstufe jeweils den zweiten Platz erreichen. Das Team „Lorem ipsum“ (Bernhard, Nils, Michael, Valentina) erreichte in der 11. Stufe den dritten Platz.

Die gesammelten Ergebnisse aller Altersstufen können unter www.bolyaiteam.at aufgerufen werden. Wir freuen uns, dass so viele Teams mit Freude teilgenommen haben und gratulieren zu den tollen Leistungen!