Beim heurigen Landeswettbewerb der 49. Österreichischen Chemie-Olympiade konnten unsere SchülerInnen den großen Erfolg des letzten Jahres für unsere Schule wiederholen: 12 unserer SchülerInnen konnten sich für den LWB qualifizieren.

Unser diese schafften es vier unter den ersten sechs, darunter mit Clara Köttl (7D) auch die heurige Landessiegerin, knapp gefolgt von Leonard Caliskan (7D) auf Platz zwei und Elias Rusch (7D) auf Platz 5. Diese drei KandidatInnen haben sich damit auch zum Bundeswettbewerb (ab 10. Mai) qualifiziert. Mit einer Wild-Card (als bester Fünftklässler Wiens) auf Platz 11 wurde außerdem noch Kei Kazazic (5C) für den Bundewettbewerb nominiert.

Wir gratulieren weiters Michael Hoffmann (8C), Donata Guilini (7C), Vitus Takeh (6E), Ingird ALbrecht (7C), Nikias Lykos (5C), Elias Szinovatz (5D), Rosa Mangold (6D) und Silvia Petrova (6D) zur erfolgreichen Teilnahme.

Wir wünschen all jenen, die sich für den Bundeswettbewerb qualifiziert haben, viel Erfolg und allen TeilnehmerInnen weiterhin viel Freude an der Chemie!