Unser Team »Crystal Math« – bestehend aus Theodorika Newerkla, Kei Kazazic, Zeno Johannes Orglmeister und William Shi – erreichte in der 9. Schulstufe österreichweit den 1. Platz und durfte daher zum internationalen Finale nach Budapest anreisen.

Am Freitag vor dem Wettbewerb reiste das Team, begleitet von Fr. Prof. Seebauer, mit dem Zug an. Bereits im Zug wurden Übungsaufgaben bearbeitet und mathematische Grenzfälle diskutiert. Nach einer gemütlichen Besichtigung der Budapester Burg am Freitagabend wurde am Samstag das Finale am Gymnasium Baàr-Madas ausgetragen. Umrahmt wurde die Veranstaltung von musikalischen Einlagen der dortigen Tanz- und MusikschülerInnen.

Unser Team erreichte international den phantastischen 2. Platz. Wir gratulieren herzlich zu dieser tollen Leistung!