Beim diesjährigen Bundeswettbewerb Französisch gelang Elena Granara-Moser (7A), Schülerin im fünften Lernjahr, ein sehr schöner 2. Platz für das Wiedner Gymnasium. In den Vorrunden waren österreichweit rund 60 Schulen mit etwa 80 KandidatInnen an dem Wettbewerb beteiligt.

Der nach 2017 erstmals wieder stattfindende Bundeswettbewerb versammelte am 12. April in der französischen Botschaft die neun SiegerInnen der Landeswettbewerbe samt BetreungslehrerInnen, Jury und OrganisatorInnen. Die Anwesenheit des französischen Botschafters Gilles Pécout verlieh dem vornehmen Rahmen noch mehr Feierlichkeit.

In der ersten Teilrunde ging es darum, sich in Gruppengesprächen an einer Diskussion zu beteiligen. In der Finalrunde stand für die drei FinalistInnen ein Rollenspiel mit einer Französin auf dem Programm. Über den Sieg konnte sich der Kandidat aus Kärnten freuen. Der dritte Platz ging an den Kandidaten aus Tirol.

Wir gratulieren Elena Granara-Moser sehr herzlich zu ihrem schönen 2. Platz und sagen: »Félicitations!«