Beim heurigen Landeswettbewerb der 50. Österreichischen Chemie-Olympiade konnten unsere SchülerInnen den großen Erfolg des letzten Jahres für unsere Schule wiederholen: 13 unserer SchülerInnen konnten sich für den LWB qualifizieren.

Clara Köttl (8D) heißt die vorjährige und auch heurige Landessiegerin. Zum Bundeswettbewerb haben sich außerdem Leonard Caliskan (8D) und Elias Rusch (8D) auf Platz qualifiziert. Mit einer Wild-Card auf Platz 8 wurde außerdem noch Kei Kazazic (6C) für den Bundewettbewerb nominiert. Wir gratulieren weiters Donata Guilini (8C), Vitus Takeh (7E), Ingrid Albrecht (8C), Nikias Lykos (6C), Yuyang Zhang (6D), Carla Bachinger (6C), William Shi (6C) Rosa Mangold (7D) und Silvia Petrova (7D) zur erfolgreichen Teilnahme.

Wir wünschen all jenen, die sich für den Bundeswettbewerb qualifiziert haben, viel Erfolg und allen TeilnehmerInnen weiterhin viel Freude an der Chemie!