Sie haben dreimal im Jahr Gelegenheit, unsere Schule zu besuchen:

• Tag der Wiener Schulen am 18.10.2023
    Am Tag der Wiener Schulen öffnen wir gemeinsam mit allen anderen Schulen in Wien von 9 bis 12 Uhr unsere Klassentüren. Streifen Sie durch unser Schulhaus und werfen Sie einen Blick in den Unterricht aller Klassen, ohne dass dabei aber ein spezielles Programm geplant ist.
  • Tag der offenen Tür (Wiedner Gymnasium) am 25.11.2023
    An einem Samstag von 9 bis 12 Uhr präsentieren wir Ihnen unsere Schule mit einem bunten Programm durch die unterschiedlichsten Fächer und Besondersheiten. Während die 1. Klassen an diesem Tag Unterricht haben, führten Sie die 6. Klassen als Guides durch das Programm. Werfen Sie einen Blick auf unsere Ausstattung und sprechen Sie mit SchülerInnen sowie LehrerInnen über unsere Schule.
  • Tag der offenen Tür (Sir Karl Popper Schule) am 27.01.2024
    Unser Schulversuch Sir Karl Popper Schule feiert im Schuljahr 2023/24 sein 25-jähriges Bestehen. Seine vielen Besonderheiten führt dazu, dass wir einen eigenen Tag der offenen Tür veranstalten, um Interessierten einen möglichst umfassenden Eindruck vermitteln zu können.

Wenn Sie Interesse an der Aufnahme in unserer Schule haben, reservieren Sie bitte in der Anmeldewoche von 10. bis 16. Januar 2024 hier einen Termin für ein Aufnahmegespräch. Diese finden von 19. bis 23. Februar jeweils von 8-12 Uhr (Di und Do auch 14-17 Uhr) statt.

Die Voranmeldungen für die 1. Klasse sind für Kinder ab der 4. Klasse VS (nicht bereits ab der 3. Klasse) möglich.

Die diesjährigen Aufnahmegespräche finden statt in der Woche

19. bis 23. Februar 2024
Mo-Fr von 8-12 Uhr
Di & Do zusätzlich 14-17 Uhr