Schule
Startseite Terminkalender Schulprofil Leitlinien Begabungsentwicklung Virtueller Rundgang
Angebote
Tagesbetreuung Schulzweige Wiedner Oberstufe Schulautonome Gegenstände Bibliothek Zusatzangebote
Schulalltag
Newsflash Wettbewerbe Exkursionen Projekte Kreative Köpfe Veranstaltungen Reisewochen Fotogalerien
Unser Team
Verwaltung LehrerInnenteam Klassen Schulpartner
Service
Anmeldung 1. Klasse Buchungssystem Organisatorisches / Downloads Modulverzeichnis Hausordnung Kontakt / Impressum
Externisten

Am 27.02. besuchte die 1D gemeinsam mit Fr. Prof. Hahn und Hr. Prof. Schabetsberger das Science Pool im 11. Bezirk. Dort haben wir coole, besondere Tiere aus allen Ecken der Erde kennengelernt und viel Neues über sie erfahren.

Die meisten Tiere durfte man auch auf die Hand nehmen. Das, fanden die Kinder, war der Höhepunkt dieses Ausflugs. Egon, das Chamäleon, war der Star der Runde. Er ist sogar manchen Kindern auf den Kopf oder auf die Schulter geklettert! Der Kronengecko war ebenfalls sehr beliebt. Viele Kinder nahmen ihn liebevoll auf die Hand. Seine Haut fühlte sich wie Gummi an. Der Igeltenrek sah aus wie ein Igel, doch er war keiner. Seine Stacheln waren sehr weich. Die meisten waren erstaunt, dass sein nächster Verwandter der Elefant ist.

Ein Tier, das vom Aussterben bedroht ist, konnte man leider nicht anfassen, und zwar den Axolotl.

Dieser Ausflug war bemerkenswert!

Wir benutzen Cookies
Diese Webseite benützt einige wenige automatische gesetzte Cookies seitens des verwendeten CMS (die von unserer Seite aus aber weder ausgewertet noch verarbeitet werden), und bindet mit GoogleFonts sowie FontAwesome zwei externe Quellen ein. Sie können dies ablehnen, möglicherweise stehen manche Funktionalitäten der Webseite dann jedoch nicht mehr zur Verfügung.